Der Obst,- und Gartenbauverein, welcher im Jahre 1994 seinen 100. Geburtstag würdig begangen hat, sorgt für ein sauberes Ortsbild im Privaten und auf den öffentlichen Flächen. Er ist ein familienfreundlicher und geselliger Verein der aus 31 aktiven Mitgliedern besteht. Es finden mehrere Veranstaltungen während des Jahres statt:

Generalversammlung, Dorffest "Niederfallen",
Wanderung oder Radtour, Bastelabende.


Der Blumenschmuck am Kriegerdenkmal oder am Ortseingang wird auch vom OGV übernommen. Darüber hinaus finden im Frühjahr und Herbst Säuberungseinsätz im Bereich des Ortes statt. Unter Projekte stellen wir weitere Aktionen des Obst,- und Gartenbauverein Pfahlenheim vor an denen wir uns, auch finanziell, beteiligen.

 

Der OGV ist ein gemeinnütziger Verein. Die Mitgliedsbeiträge für 2007 wurden auf 12 Euro für Familien und 8 Euro für Einzelpersonen festgelegt. Für Spenden können Spendenquittungen ausgestellt werden. Eigentum des OGV ist eine elektrische Heckenschere sowie einen Rasenmäher die ausgeliehen werden können. Fragen und Anregungen richten Sie bitte an:

 

Karin Weigand
1.Vorstand OVG

emailButton